• Slideshow

Coaching und Führungscoaching

Führungscoaching

Für mich persönlich war die gemeinsame Zeit mit Herrn Sutter sehr hilfreich und lehrreich. Viele Situationen, die erstmals für mich ein „Durcheinander“ waren, lernte ich gemeinsam mit Herrn Sutter richtig zu strukturieren und dabei richtig zu handeln. Die erlernten Methoden halfen mir dabei sehr, das Vorgehen bei aktuellen Situationen zu bestimmen.

Herr Sutter war immer sehr strukturiert, vorbereitet und hat sich immer sehr viel Zeit für mich genommen.

Für mich persönlich war es so, der bestmögliche Start in eine Führungsposition.

Ch. F., Teamleiter Bus-Werkstatt

________________________________________

Ich schätze die Zusammenarbeit mit Peter Sutter sehr:

  • Seine professionelle, fordernde, sympathische und zielgerichtete, Art.
  • Sein unermüdlicher Einsatz und seine zeitnahen Inputs auch wenn es sich um dringende Entscheidungen handelt.
  • Sein Coaching ist hilfreich und es ist eine sehr gute Erfahrung Peter kennen gelernt und mit ihm im Kontakt zu sein.

Ch. C., Customer Experience Manager, Telecom und Versicherungsunternehmen

________________________________________

Führungscoaching bei Herr Peter A. Sutter

Durch die Coachings gelang es mir, Sicherheit im Umgang mit meinen Teammitgliedern zu erlangen und bei Schwierigkeiten einen Korb mit vielseitigen Konzepten, welche zur Lösung beitragen können zur Verfügung zu haben. Der Einstieg in die Führungsfunktion wurde mir damit sehr erleichtert.

Unsere individuell geführten Gespräche und die genügend dafür zur Verfügung gestellte Zeit waren ein Highlight seines Coachings. Zusammen konnten wir konkret von mir erlebte Situationen oder Probleme genauer analysieren und daraus entsprechende Lösungsansätze entwickeln.

Diese fallbezogene Struktur der Trainings gab mir die Möglichkeit, das Besprochene direkt in die Praxis umzusetzen und den Erfolg danach unmittelbar zu erleben. Das hat sehr zur konfliktfreien Zusammenarbeit in meinem Team und zu meinem persönlichen Sicherheitsgefühl im Umgang mit meinen Kollegen beigetragen.
Ich habe die jeweiligen Coachings sowohl von der inhaltlichen als auch von der privaten Seite sehr genossen und durch seine überzeugende Art konnte er mich auch dazu motivieren, mich in den grossen Themenkreis „Führung“ anhand seiner Literaturtipps weiter zu vertiefen.

R. W., Führungskraft, Industrie Unternehmen

________________________________________

Ich habe im Rahmen unseres Führungskräfteentwicklungsprogramms Herrn Peter Sutter kennengelernt, welches dieser als Coach begleitet hat.

  • Während dieser etwa einjährigen Zeit habe ich ihn als professionellen, fachkundigen, empathischen und sehr motivierten Coach kennengelernt, zu dem ich schnell Vertrauen aufbauen konnte.
  • Bei unserer ersten Sitzung haben wir konkrete Ziele für das Coaching festgelegt. Um diese zu erreichen, haben wir in regelmäßig stattfindenden Terminen an verschiedenen Themenfeldern gearbeitet.
  • Hierbei habe ich gelernt, welche Fähigkeiten und Stärken ich bereits besitze und welche Potentiale ich noch weiterentwickeln kann.
  • Weiterhin haben wir meine eigenen Werte und Prioritäten analysiert und gemeinsam reflektiert, was dies für meinen Arbeitsalltag als Führungskraft bedeutet sowie Entwicklungsfelder abgeleitet.  
  • Ich empfinde die Ergebnisse des Coachings als sehr förderlich im Hinblick auf meine persönliche Weiterentwicklung sowie für das Unternehmen. Außerdem empfand ich die intensive Zusammenarbeit mit Herrn Sutter stets als sehr angenehm.“

J. B., Führungskraft mit 60 Mitarbeitern, ÖPNV

________________________________________

Mit Peter Sutter arbeite ich seit inzwischen über zehn Jahren in verschiedenen Konstellationen regelmäßig zusammen. Weshalb? – Mit seiner Art des „systematischen Fragens“ versteht er es, neue Sichtweisen auf scheinbar Altbekanntes zu eröffnen. Damit vermittelt er die zweiten Standpunkte gegenüber komplexen Fragestellungen, die man braucht, um den Kern der zugrundeliegenden Probleme zu verstehen und bearbeiten zu können. Herr Sutter ist gewissermaßen ein Katalysator fürs Problemlösen. Er geht strukturiert und sehr an der Sache ausgerichtet vor, fordert auch Antworten ein – und bezieht dabei doch stets und zwingend die handelnden Personen in die Überlegungen ein. Dieser systembasierte Ansatz macht seine Coachings sehr wertvoll. Nicht zuletzt ist Peter Sutter immer umfassend vorbereitet und schließt die Sitzungen mit anwendungsbereiten Dokumentationen ab – was mir und meinem Team eine nahtlos-zügige Weiterarbeit gestattet. Insgesamt also ist die Zusammenarbeit mit Peter Sutter lösungsorientiert, zielführend und dabei stets angenehm wertschätzend.

R. S., Führungskraft mit Team von Spezialisten, ÖPNV

079 357 30 56 E-Mail Standort